ist man nach 1 liter rotwein betrunken?

9 Antworten

Ja, die meisten sind nach einem Liter sicher betrunken. Der Grad der Trunkenheit, von angetrunken bis voll betrunken, hängt aber von verschiedenen Faktoren ab. Ist es ein leichter oder schwerer Rotwein (% Alkoholgehalt), dein Körpergewicht, auf nüchteren Magen getrunken oder zum/nach dem Essen. Auch der Zeitraum spielt da noch eine Rolle. Ein Liter in einer Stunde getrunken wirkt viel stärker, als auf 5 Stunden verteilt. Wein trinken bedeutet auch "genießen" und fördert in sehr kleinen Mengen auch die Gesundheit. 1l Wein "reinschütten" (wie jeder andere Alkohol auch)ist ungesund und überhaupt nicht cool.

Ein schwerer Alkoholiker wahrscheinlich nicht, ein normaler Mensch ist davon ordentlich dicke. :-)

kommt drauf an ob mans gewöhnt ist zu trinken und die körperliche veranlagung ist auch ein wichtiger faktor dne man beachten sollte.

Ich trinke seit 1-2 Monaten mit meiner WG-Mitbewohnerin jeden Abend eine Flasche Wein?

Wir wiegen beide so 60 kg. Trinken jeden Tag so ca. 0,375 Liter pro Person (halbe Flasche Rotwein). Ich fühle mich wie eine Alkoholikerin. Aber ernsthaft: Es ist schon nicht gut, wenn man jeden Abend so betrunken ist? Aber es macht uns solchen Spaß. Auf wie viel würdet ihr den Alkoholkonsum begrenzen, damit es im "Rahmen" bleibt? Wenn wir die Flasche öffnen, leeren wir sie auch immer. Also dann in Zukunft nur noch Freitag/Samstag oder so, statt jeden Tag??

...zur Frage

wird man von rotwein schneller betrunken als von weisswein?

ich hab ganz subjektiv dieses gefühl. ist da was dran?

...zur Frage

Preispolitik- EU - Winzer/Wein

Guten Tag!

Ich interessiere mich für die Preisentstehung von Wein. Die Faktoren, wie Qualität, Konkurrenz, usw. habe ich gefunden, aber ich stelle mir die Frage, ob es bestimmte Richtlinien gibt, die vorgeben wie viel etwas höchstens kosten darf bzw. mindestens kosten darf. Gibt der Staat bzw. die EU bestimmte Richtlinien vor, an die man sich bei der Bestimmung des Preises halten muss? Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Informationen zur Preispolitik in der EU geben könntet.

Ps: Falls hier ein Winzer ist, dem ich ein paar Fragen zum Thema Wein stellen dürfte, würde ich mich sehr freuen, wenn dieser mich anschreiben würde.

Mit freundlichen Grüßen

Lynn41

...zur Frage

Werde ich morgen ein Kater haben?

Ich hab grade 1 Liter Rotwein getrunken? Ihr trinke sonst nie

...zur Frage

Wird man von Wein "anders" betrunken als von Bier oder Sekt?

Gestern war ich mit einem alten Freund verabredet, der ausgesprochener Weinliebhaber ist (Rotwein, vor allem französischer). Ich schloss mich an und es wurde wohl auch etwas zu viel...Jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass ich ganz anders betrunken bin als von Sekt oder Bier. Also einen ganz anderen Kopf hatte, Kann das sein oder ist das Einbildung (vielleicht, weil wir so schwere Themen besprochen haben?)?

...zur Frage

Jeden Tag 1/8 Liter Rotwein - Ist das gesund oder ungesund?

Gib bitte eine anschauliche und nachvollziehbare Beschreibung Deiner Ratsuche ein, dann kann dir die Community sicher weiterhelfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?