Fühlt man sich von Weißwein schneller betrunken als von Rotwein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt nicht auf rot oder weiß an sondern darauf wieviel alkohol drin ist. zum beispiel ob es sich um einen lieblichen (8-11%) oder einen trockenen Wein (ab 12%) handelt. Oftmal hat man das Gefühl, dass ein lieblicher Wein schneller betrunken macht als ein trockener. Auf jeden Fall macht er einen schwereren Kopf am morgen danach, was daran liegen könnte, das mehr zucker in lieblichem Wein enthalten ist, aber ein Experte bin ich diesbezüglich nicht hab nur mal einen Kurs für Getränketechnologie absolviert ;)

Ich denke es kommt allein darauf an wie viel Prozent Alkohol in dem Wein ist, also wirst du von dem Wein schneller betrunken in dem mehr Alkohol drin ist.Egal ob weiß oder rot.

ist keine frage des fühlens.

alkohol macht dich dune. ob rot oder weiss - oder lila!

Hab übrigens gerade nachgeschaut...der weiße hat 12% und der rote 13%....komisch

Vl habe ich heute mehr gegessen oder so

Naja danke für eure Antworten