Ist man mit 34 Jahren alt?

9 Antworten

Das kommt drauf an.

Ich bin 19 und sehe das schon als mittelalt an.

Mein Vater ist 50 und spricht oft darüber, dass er gerne nochmal 30 wäre.

Mein Opa ist 80 und denkt, dass 50 noch jung genug ist. 30 Jahre sind für ihn "die Zeit". Er meint, dass da das Leben anfängt. Aus seiner Sicht wärst du mit 34 dann noch jung und gerade am Anfang des "echten Lebens"

Das sagt er mir auch immer. Ich bin noch ein Kind in seinen Augen

Aus eigener Sicht: Nein. Mit 34 habe ich mich jung gefühlt, genauso jung, wie ich mich jetzt, mit 40, fühle.

Für meine Patenkinder war ich mit 34 aber bereits "alt"...und natürlich nehmen das sehr junge Menschen so wahr. Für einen 5jährigen ist man über 30 halt einfach "steinalt".

Dagegen für eine Freundin, die dieses Jahr 99 wird, war und bleibe ich ein "junger Hüpfer".

Ich bin jetzt 33. ich hab zwar entschieden dass ich endgültig nicht mehr zur Jugend gehöre, aber ich fühl mich immer noch eher jung. Oder vielleicht mehr alterlos? Die Zahl verliert halt wirklich irgendwann ihre Relevanz.

Generell wird glaub ich über 40 als mittleres Alzmter gesehen, aber ehrlich, diese Kategorien sind doch eh komplett sinnlos und willkürlich.

Nein, mit Blick auf die Lebenserwartung noch deutlich vor der Hälfte. Mittelalt würde ich bestimmte Sorten Gouda nennen. Aber wenn man so eine Einteilung will, vielleicht die Menschen 45-65.

Das kommt auf den Betrachter drauf an ...

Für einen 60jährigen ist das eher jung ...

Für einen 12jährigen ist das eher methusalem ...