Ist man mit 20 schon zu alt für Abitur?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abitur lohnt sich immer. Mit 20 bist Du gerade mal 1 - 2 Jahre über dem Durchschnittsalter. Es gibt sehr viele Menschen die auch später noch ihr Abitur nachholen.

mit 20 ist man auf gar keinen fall zu alt. ausserdem lohnt es sicher immer, etwas für die weiterbildung zu tun. toi toi toi dafür

UniqueSister
Fragesteller

vielen Dank :)

Ich bin selber 20 und fange jetzt im August wieder an! ich geh dann in eine Vorstufe und danach 2 Jahre in die oberstufe! Ich finde nicht, dass man mit 20 zu alt ist. Auch wenn eingie es vielleicht anders sehen und ich wahrscheinlich die älteste in der Klasse sein werde. Es gibt theoretisch kein höchstalter fürs Abitur, das existiert nur in den köpfen der Menschen. Wenn du noch nicht 100% weist, was du werden willst oder für deinen traumberuf Abitur brauchst, dann mach es! elbst wenn du nicht studieren willst, es hat keine Nachteile, wenn man sein Abi geschafft hat;)

Klar lohnt es sich noch mit 20 das Abitur nachzuholen. Es gibt Menschen, die ihr Leben lang studieren. Und mit 20 bist du doch noch nicht alt!!

UniqueSister
Fragesteller

Vielen Dank für die aufmunternden Worte :)

Fie1209  23.07.2010, 23:34
@UniqueSister

Ich muss in meinem Beruf auch immer mal wieder Fortbildungen machen und ich bin noch ein wenig älter als du. ;) Aber wenn man einen Beruf als Traumberuf hat, sollte man auch seinen Weg gehen und es so durchziehen wie es einem selber gefällt und nicht unbedingt immer auf die anderen hören. Wenn das dein Weg ist, dann ist es auch der richtige, egal ob dir irgend welche Leute Steine in den Weg legen wollen. Viel Glück für deine Zukunft!!

Nie und nimmer.