Ist man mit 13 noch ein Kind?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eher die anderen :D Finde deine Meinung voll in Ordnung. Sicher ist man mit 13 noch ein Kind: die Entwicklung (geistig & körperlich) ist in keinster Weise in dem Alter schon abgeschlossen. Viele denken zwar sie sind schon soooo erwachsen, aber wenn man den Müll den diese teilweise verzapfen mal liest oder hört, da weiß man eigentlich schon, dass sie es nicht sind... Bleib so wie du bist, und vor allem: Lass dir von denen bloß nicht einreden, du wärst nicht normal. DU bist es, die anderen wohl kaum :D LG

Unterschiedlich würde ich sagen. Da hat so ziemlich jeder eine andere Meinung. Rechtlich gesehen ist man noch Kind. Aber man ist immer so alt, wie man sich fühlt (: Lg

Lass dir nichts einreden, das ist deine Sache mit den Freunden. Manche haben mit 20 auch erst ihren ersten Freund. Diese "Beziehungen" mit 13 sind meiner meinung nach Kinderspielereien.

Mit 13 ist man im Backfischalter - so zwischen Kind und Pubertät.

Und wie das so ist mit der Entwicklung - beim einen geht's fixer, beim andern langsamer. Das ist so beim Erreichen der Schulreife - warum soll das beim Erwachsenwerden anders sein?

Genieß die späte Kinderzeit - "groß" bist Du noch lange genug. Und frühreife Jugendliche versauen sich oft den Anfang, indem sie alles ausprobieren müssen, für das ihnen noch die menschliche Reife fehlt.

Also nimm' Dir Zeit und nicht die Chance auf einen unbeschwerten Weg ins selbst bestimmte Erwachsenenleben.

Du verpasst nichts - Du kannst Dir nur ne Menge vermasseln...

Ich bin auch 13 und kann dir eins raten: Genies die Kindheit! Natürlich bist du im Wachstum, aber offiziel ist man in der 8 (mit 14/15) in der vollen Pubertät. Also sei froh, wenn du noch keinen Liebeskummer hast! Und bei den anderen ist es so: Es ist auch föllig schon verliebt zu sein, denn eine Studie beweist, dass knapp die hälfte der Menschen schon in der Grundschule ihre erste große Liebe hatten oder haben. Das ganze kann man also aus verschiedenen Punkten sehen: Ich habe zB ein paar Klassenkameraden die mit ihren Beziehungen angeben. Dazu sind sie nivht berechtigt. Ich hoffe ich konnte helfen! Mit freundlichen Grüßen 1998Alfa