ist man mit 13 jahren ein teenager?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn man die Zahl auf Englisch ausspricht, dann erkennt man das da in dem Wort das Wort "teen" drinsteckt. Aber die Pubertät geht bis höchstens 21. deswegen ist man in Amerika zum beispiel auch erst mit 21 erwachsen und darf erst dann in Filme gehen, die hier ab 18 sind..

Bis zur Vollendung des 14. Lebensjahr gilt man als Kind, ab dem 14. Lebensjahr als Jugendlicher....das mit dem Englischen "Teen" kann man so nicht einfach übertragen, das beginnt schon mit Thirteen (13 = Kind), und geht weiter mit Eighteen/Nineteen = 18/19) , da ist man aber schon "Erwachsener" . Liebe Grüße

Ja ist man, denn ab da ist das "teen" von thirteen in der Zahl (also im Englischen). Ein Jugendlicher ist man aber erst ab 14.

blueskytv
Fragesteller

was ist der unterschied?

leonielala  23.12.2015, 22:08

Vor dem Gericht bist du am 14 ein Jugendlicher und nicht mehr ein Kind. Ab 14 bekommt man ja auch mehr Rechte :)

Da nach twelve, thirTEEN kommt, ist man mit 13 ein Teenager;)

Man ist ein Teenager wenn die Englische ausgesprochene Zahl seines alters teen im Namen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung