ab wann ist man eigentlich ein teenager?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis 12 ist man ein Kind, ab thirteen ein Teenager, wie der Name schon sagt.

Was 10jährige gerne wären, spielt dabei keine Rolle!!!

PSchulz1999  19.12.2015, 18:09

Das ist leider total falsch...

Bis zum Alter von 14 bist du vor dem Gesetzt ein Kind.

Teenager gibt es nicht in Deutschland. ABER als Synonym gibt es das Wort "Jugendlicher".

Jugendlich bist du ab 14 bis 21. Bis zu dem Alter wirst du je nach Geisteszustand auch nach Jugendrecht bestraft.

Nach den UN-Kinderrechtskonventionen (Dem deutschen Kinderrecht übergeordnet) gilst du aber bis 18 als Kind und genießt daher alle Rechte (Du darfst in die Schule gehn usw- also all die tollen Dinge)

Auch, wenn der Beitrag schon etwas älter ist, dachte ich mir, kann ich das ja noch mal klarstellen <3

Schönes Wochenende

Deine Kollegin ist noch ein Kind und kein Teenager! Ein Teenager ist man so ab 15 Jahren. Auf deutsch sagt man auch Jugendliche/r dazu!

cheater500  09.05.2010, 09:27

nein man ist teeny ab 13 jahre

leolynn  13.05.2010, 14:41
@cheater500

ich finde auch ab 13, nich ab 15. das is zu spät, da ham manche ihre halbe pubertät schon hinter sich. un das gehört doch zum teenager, oder???

PSchulz1999  19.12.2015, 18:11
@leolynn

Teen gibt es nicht im Deutschen! Jugendlich ist ma ab 14/15 davor ist man KIND egal ob bei 13 teen mit drinne steht oder nicht.

Bitte informiert euch doch bevot ihr so ein M*** schreibt ...

Man ist bis 12 ein Kind und ab 13 ist man ein Teenager 13 ist im englischen ja Thirteen und ab diesem alter ist man offiziell ein Teenager. Bis man 19 jahre alt ist lebt man als Teenager ab 20 ist man Erwachsen. Alle zahlen die mit Teen enden sind ein Teenager alter.

Eigentlich ab 13. Neulich stand ich an der Ecke und sah zwei etwa Siebenjährige von der Schule nach Hause gehen, wobei das Mädchen dem Jungen erzählte, sie wären keine Kinder mehr. "Kids, aber keine Kinder" :-) Ich glaube, man versucht immer irgendwie älter rüberzukommen. ABER die Erwachsenen hatten dummerweise doch Recht, ich geb's ja zu :D Ich bin jetzt 14 und wenn ich die fünften und sechsten Klassen sehe, dann wäre ich gerne wieder ein bisschen jünger.

Bagel  09.07.2010, 11:24

Warum wärst du wieder gerne etwas jünger ? Ich bin froh in die siebte zukommen weil die Jungs in dem alter total kindlich sind, die denken sie wären checker, aber in der Realität spielen die alle noch yugioh und Lego xD

Urfavznn  23.05.2023, 18:46

Und jetzt sind sie 28 Jahre alt und icv 14

Urfavznn  23.05.2023, 18:47

Jetzt sind sie 28 und icv 14

Du hast ne 10-jährige Kollegin? Ihr geht ja früh arbeiten...und sie ist nicht mal ein Teenager, denn wie Du schon richtig sagst, geht es bei dem Begriff um die englische Zählweise und damit ist man ab 13 ein Teenager, denn die Silbe 'teen' gibt es nunmal erst ab 13:-)

HariboDealer  09.05.2010, 09:27

Ist man dann mit 18 und 19 immer noch ein teenager, oder ist man dann ein Erwachsener??

Kommt ja schließlich auch **teen* drin vor...