Ist man masochistisch, wenn man "rapeplay" erregend findet?

5 Antworten

Whuahaha, sensibles Thema.. 😁 ..also, ich würde sagen: Jein, denn ein RP kann auch ohne (richtige) Schmerzen ablaufen, also die "Gewalt" bei diesem "Spiel" kann sich auch auf ganz wenige Dinge beschränken und sich hauptsächlich im Kopf abspielen, also Dinge, die 'nicht wirklich weh tun'..: Auf's Bett werfen; Die Arme festhalten; Dich in einer Position von Hinten so festhalten, dass es kein Entkommen gibt.. Aber das muss a) überhaupt nicht weh tun und b) spielt es sich mehr psychisch ab. Das heißt, dass du dann Spaß daran hast, oder z.B. so gelangweilt bist vom Standard / 0815-Sex, dass du es lieber sehr gewagt, spontan, direkt und auch gerade dann "wenn es gar nicht passt", hast.. Also z.B. ein Mann, der dich einfach im Alltag direkt nimmt, sobald sich die Gelegenheit ergibt: Er sieht dich z.B. in einem Club, wartet auf den richtigen Augenblick und überrascht dich dann völlig von Hinten, wenn du am wenigsten damit rechnest.. Selbst wenn in der Nähe dein fester Freund wartet, kann das Verlangen (mit einem Fremden, endlich mal richtig - ohne das ganze Drumherum) so groß sein, dass du zwar alle mündlichen Anmachen ablehnen würdest, doch nur und nur wenn er "so" macht, dann musst du dich "ergeben", weil das Verlangen (vs. die Vernunft) größer ist. Statt dann richtig zu schreien, folgt nur ein: "Nein, büdde nicht, neeeein. Oh nein, nicht, da, nicht.." und wenig später: "oh jaaa, jaaaaa".. (natürlich gibt es hier immer 2 Seiten, deswegen sensibles Thema!)

Viele Pärchen machen das, bzw. die Frau will, dass der Mann den Ton angibt.. In der Regel folgt aber auch schnell der Genuß.. Diese Art von Spielchen wären für mich einfach nur eine devote Art und noch kein Masochismus.. Kommt einfach zu häufig vor! (nein, ich übertreibe nicht!)

Wenn du dagegen auch noch richtige Schmerzen "brauchst", also wenn das oben Beschriebene noch viel heftiger wird.. Unangenehme Stellungen, starke/schwache Schläge, auf den Po hauen, bis er blau wird; Fesseln, dass es weh tut.. Das wäre für mich Masochismus.. Finde ich persönlich aber absolut überflüssig, gerade bei RP, außer beide möchten es, da es genug andere Wege gibt, die eben nicht weh tun, sich aber trotzdem (in der Fantasie) wie Gewalt "anfühlen".. Vielen geht es ja mehr um die Fantasie dabei, nicht darum, dass sie sich nach Schmerzen und blauen Flecken sehnen, sondern sie wollen das: "Gegen den Willen" (oder: tun, was der Andere sagt, aufhören dagegen anzukämpfen und dadurch noch mehr Begierde empfinden, wenn es dann zur Sache kommt, oder es gibt auch das Spiel, wo es erst "Nein" heißt und sie/er sich dann später doch dem Genuß hingeben..

Ähnlich ist es wohl auch bei so manchen Menschen, die fremdgehen! (...) In Wirklichkeit wollen sie, sie sehnen sich förmlich nach dem (rohen) Sex, doch im Kopf bestehen zuviele Blockaden, sodass der RP hier nur der Anfang einer leidenschaftlichen Affäre sein kann.. Sozusagen ein Befreiungsschlag gegen die ganzen Regeln und Konventionen und das macht den Reiz daran aus.

Das gibt es sehr oft in der Literatur.. Wer darauf steht, erkennt es eigentlich immer, wenn man so eine Stelle im Buch liest, oder in einem Film sieht, kann das erregend sein. Eigentlich weiß jeder, der auf sowas steht, auch darüber Bescheid..

Masochismus ist es für mich erst, wie oben beschrieben, oder wenn so Sachen dazukommen, wie Wäscheklammern, Nadeln, zu stark fesseln, richtig zuhauen, etc. etc. Das tut dann tatsächlich weh und hinterlässt bleibende Spuren.. Es geht aber auch ganz anders, da es sich ja mehr im Kopf abspielt und nicht jeder braucht die ganzen Extras... Das Thema kommt auch oft genug in Büchern vor, deswegen hoffe ich, dass mein Beitrag stehen bleibt ;-) (Ist auch nur an der Oberfläche und ich empfehle auch nur ein Hörbuch^^)

Tip von mir: Schau mal auf YouTube nach Hörspielen (oder die Bücher), die über erotische Geschichten handeln oder gar Hyp.. Am Besten ist aber, wenn du Englisch kannst.. Dann hör dir das an, am besten mit Kopfhörern und du kannst deiner eigenen Vorliebe so vielleicht nachgehen und feststellen, ob es was für dich ist.. Die Geschichten sind sehr gut gemacht und geben dir genug Zeit, sie auch wirklich zu "erleben" 😉 (YouTube Stichworte: Submission erotic story against will hypnosis masturbation for women training). Das ist alles legal, sonst wäre es nicht auf YT, natürlich ab 18! Am Allerbesten ist aber, wenn du gut Englisch kannst! - Auf Deutsch musst du halt Hörbücher kaufen. Ich kann aber leider keine Tipps geben, da ich kaum deutsche Literatur zu dem Thema kenne, bzw. ich persönlich fahre da eher auf Filmszenen ab^^). Das war mal früher ein großes Thema, heute leider wegen "metoo" schon fast wieder ein Taboo-Thema, besonders hier in D. Deswegen wird auch mein Beitrag wohl nicht so lange überleben :-) (ich gehe davon aus, dass du 18-19 bist)

Ich glaube, es ist doch noch ein sehr großer Unterschied zwischen Rollenspielen und einer wirklichen Vergewaltigung. Während eine Vergewaltigung fast per Definition immer gegen den Willen eines Opfers durchgeführt wird, gilt beim Rollenspiel eher das Gegenteil.

Ich würde das eher als eine Art von Sadomasochismus und devoter Sexualleidenschaft einstufen.. also einfach ein Fetisch.

Für mich sind das definitiv zwei verschiedene Paar Schuhe.

kommt drauf an welche Rolle man in dem Play übernimmt..wenn es der submissive Part ist dann ja...ist per Definition Masochismus

Ich denke es ist einfach nur ein Fetisch :)

Es ist wohl besser vorsorglich diese Videos nicht zu schauen da es sonst immer extremer wird. Nicht das das Verlangen kommt das mal in echt zu erleben.

Kirschkerze  16.09.2016, 21:02

Wer hat von Videos gesprochen? Und Rapeplay ist ein "legitimer Fetisch" solange die beteiligten Parteien damit einverstanden sind

DerKorus  16.09.2016, 21:06

ach so, bin darüber nicht so informiert aber da es play heisst dachte ich es handelt sich um videos in denen das gespielt wird.