Ist man Impotent wenn man kein Sperma mehr produzieren kann oder wenn das Sperma nicht fruchtbar ist

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Impotent ist man wenn man keine Latte mehr kriegt. Was du meinst ist unfruchtbar. Und das ist man, sobald man unfähig ist, mit seiner Samenflüssigkeit eine Eizelle zu befruchten. Das kann man sein wenn gar kein Samen mehr kommt, wenn keine Spermien mehr produziert werden, wenn zu wenig Spermien produziert werden oder falls die Spermien fehlerhaft sind.

doctor31
Fragesteller

Also sagen wir mal man kriegt einen heftigen tritt in die Eier, wird dann kein sperma mehr produziert?

TheKn0wledge  05.07.2015, 04:35

Normalerweise hält man den ein oder anderen Tritt aus, aber mit viel Pech kann da was kaputt gehen.

Meines wissens ist man impotent, wenn der penis nicht mehr steif werden kann, also man keine erektion mehr bekommt. mit sperma hat das nicht zu tun. aber man kann schlecht sex haben ( wo das sperma dann auch tatsächlich bei der eizelle ankommt) ohne erektion.

Du musst unterscheiden zwischen impotent und unfruchtbar.

Impotent bist du wenn du keine richtige Erektion mehr bekommst.

Unfruchtbar bist du wenn du keine Babys mehr zeugen kannst.

Das ist nicht das Gleiche.