Ist man heutzutage ein Loser, wenn man nur eine Ausbildung macht?

11 Antworten

Wenn alle so denken würden, dann können wir die Wirtschaft dicht machen und hätten in jeder Hinsicht kein Personal mehr.

Meinst Du das nicht eher andersherum?
Eine Ausbildung und dann in den Job ist doch der optimale Weg.

Hallo Hdrg3104,

nein, man ist mit ,,nur'' einer Ausbildung kein Versager!

Es werden gerade überall händeringend Fachkräfte gesucht.

Sie sind -und werden es auch bleiben- genauso wertvoll, wie alle anderen Mitglieder der Gesellschaft. Diese ist nun mal auf ein Zusammenspiel angewiesen, da ansonsten die gesamte Wirtschaft zusammenbrechen würde.

Niemandem nützt es, wenn jemand studiert, nur weil es gerade viele machen.

Jeder sollte seinen Interessen nachgehen, da nur die einen im Leben erfüllen werden.

Es freut mich, wenn ich dir weiterhelfen konnte.

B0rn2BeHappy :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es mag einem gelegentlich suggeriert werden. Es ist aber nicht so.

Nein. Ich hatte auch nur eine Ausbildung. Dann Meister dann Fernschule BWL. Druckereileiter. Wenn du das nicht willst: Häuptlinge brauchen unbedingt gute Indianer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung