Ist man ein schlechter Mensch, wenn man zu viel Zeit mit videospielen verbringt?

5 Antworten

Das Ausüben/Konsumieren von Gewalt ist sehr falsch und schädlich für dich, sogar alle Gewaltmedien in denen Gewalt vorkommt. Man kann ganz ohne auskommen. Ich bin auch nur durch externe Hilfe weggekommen, aber es ist angenehm ein "normaler" Mensch zu sein so ohne Gewaltmedien. Ich habe mir angenehme Natur-Dokus besorgt (kein Ami/BBC/Trash der Neuzeit, sondern angenehme, freundliche ältere Dokus mit langen Szenen, freundlichen Sprechern usw.).

Also wenn es dir Spaß macht und du keine Probleme mit Einkommen hast, musst du dich keines wegs schlecht fühlen, ist genauso ein Hobby wie Handball :)

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, nicht unbedingt. Wenn man es nur zum Spaß macht sollte man überdenken wie viel man wirklich spielen soll. Ich persönlich führe einen YouTube Kanal und verdiene UNTER ANDEREM mein Geld damit. Also "muss "ich unter anderem Games spielen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du ein festes Einkommen? Freunde mit denen du reden und was unternehmen kannst? Eine Wohnung und genug zu essen?

Macht dir das Spielen Spaß?

Dann ist es keine Zeit Verschwendung.

Macht es dir keinen Spaß, empfindest du es als Zwang, oder macht es dich aggressiv.

Willst du lieber anderen Hobbys nachkommen, kannst es aber nicht weil du dich zum spielen gezwungen fühlst?

Dann solltest du an deinem Spielverhalten was ändern.

Wenn du dass nicht alleine schaffst hole dir externe Hilfe.

Nein! Man ist kein schlechter Mensch wenn man gerne und viel spielt. Tu ich ja auch und das seid 32 Jahren. Ich bin auch kein schlechter Mensch geworden. Ich gehe arbeiten, treffe Familie und Freunde, genug zu essen und hab ein Dach über´n Kopf.

Und was wichtig ist. Lass dir dein Hobby von keinem kaputt machen! Lass dir vor allem von anderen nichts einreden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung