Ist man ein schlechter Mensch, wenn einem der Ukrainekonflikt vollkommen egal ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich stehe Russland und der Ukraine sehr nah (war da, spreche die sprache, habe da freunde) aber eigentlich ist es mir relativ egal wie es ausgeht.

Ich liebe beide, politische hasse ich beide. Dementsprechened ist mir zumindest das Ende ziemlich egal. Das einzige was ich befürchte ist, dass man kein Visum mehr bekommt.

Im Prinzip gibt es kein gut oder schlecht(ich weiß das ist Philosophisch) den aus meiner Sicht wird man immer für irgendwenn oder irgendwas gut und schlecht sein, und mir ist der ganze Krieg im Prinz auch scheiß egal und ich hab sogar noch mehr Gedanken dazu wo viele sagen würden ich sei ein schlechter Mensch aber die sag ich jetzt nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Wenn wir ganz ehrlich sind, ist es ein lokaler Konflikt.

Sind andauernd welche auf der Erde.

Isaiala124  20.01.2023, 22:35

Ja, aber Welt-polizei nato macht daraus ein Globalen

Kessie1  20.01.2023, 22:39
@Isaiala124

Nein, Russland macht daraus einen miesen Krieg und Opfern hilft man bekanntlich...

LuetziWEG  20.01.2023, 22:49
@Isaiala124

Es geht nicht um Weltpolizei hier, es geht um knallharte Interessen.

Russland ist der Feind der Nato, dafür wurde sie gegründet.

Natürlich tun wir, was wir können, um Russland zu schaden.

Nein mir ist er eigentlich auch egal. Natürlich ist es scheiße für die Menschen,aber interessiert hat er mich noch nie.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen

Nicht unbedingt. Aber ignorant auf jeden Fall. Leuten ist so vieles 'egal'. Klimawandel, Kriege, Hunger, Katastrophen in anderen Ländern.

Ich find das ist ne ganz große redflag bei Menschen wenn die ignorant solchen Themen gegenüber sind. Es ist ja ok allerlei Meinungen nicht zu teilen, dann sollte man seine eigene aber besser begründen können als 'betrifft mich nicht'