Ist man ein Schlechter Freund wenn man für ihn bei der Polizei nicht lügen würde?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 59%
Andere 28%
Ja 13%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Die Situation ist doof, aber ich persönlich würde mich niemals für andere aus dem Fenster lehnen. Oftmals sind es nämlich dann die, die sich am Ende gar nicht mehr erinnern (wollen), dass Du ihnen mal aus der Patsche geholfen hast.

Und: Nachher kippt Dein Freund selber um (weil sein Anwalt ihm zu einem Geständnis rät oder was auch immer) und dann hat er seinen "Joker" gezogen und Du bist der Depp.

Trau schau wem!

Nein

Also ich finde, wenn sie schon Mist bauen, sollten sie auch dazu stehen, und vielleicht vorher über die Konsequenzen nachdenken.

Außerdem sind Falsch Aussagen strafbar.

Nein

Man ist ein schlechter Freund, wenn man erwartet dass jemand für einen lügt, speziell wenn das so schlecht enden kann, wie bei der Polizei.

Hilfe607
Fragesteller

Ja find ich auch

ich bin in einer Blöden Situation

Nein

Wenn dein Freund (dreistes Beispiel) jemanden umgebracht hat und du der Polizei sagst, dass er es nicht war, werden sie es, wenn du Pech hast, früher oder später herausfinden wer es war und dann hängst du in der Sache mit drin. Du wirst dann mit vors Gericht kommen wegen schlimmer Falschaussage. LG

Nein

Dann ist man eher ein dummer Freund.

Wenn du lügst machst du dich selbst strafbar und wenn er Mist baut muss er mit den Konsequenzen leben! Hoffentlich lernt er draus...

Hilfe607
Fragesteller

Hoff Ich auch