Ist Malzbier schädlich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob du jetzt snickers isst, oder malzbier trinkst. beides wird diabetes auslösen, wenn du es übertreibst. mit jedem konsum von übermäßig viel zucker, also eine dose oder ein snack, sterben deine zellen in der bauchspeicheldrüse ab, weil sie hyperstimuliert werden. klar, du hast ein paar tausend von den zellen, welche insulin ausschütten. aber irgendwann sind die halt alle kaputt, und werden nicht regeneriert.

klingt komisch, ist aber so. zucker tötet deine zellen. und löst diabetes aus. 100%. da man nicht sagen kann, WANN genau das passiert, darf snickers weiterhin verkauft werden. und der ganze andere mist auch.

trink wasser. selbst BIER ist gesünder.

qoolo
Fragesteller

Ok ich glaube du hast recht und bekommst dafür auch eine auszeichnung zum wasser ich trinke JEDEN tag wenigstens einen liter wasser. So Danke erstmal jerzt meine frage: Kann man irgendwie neue zellen entwickeln/aufbauen (ich weis nicht wie ichs sagen soll) ich denke nähmlich das das geht wir bauen ja auch in unserem wachstum auf und gerade bin ich 13 also ich würde mich über eine antwort o. ä. freuen :)

Übrigens:

100 ml Apfelsaft: 48 Kalorien

100 ml Malzbier: 52 Kalorien

Sicher sollte man es mit beidem nicht maßlos übertreiben, aber Malzbier ist sicher nicht die absolute Kalorien/Zuckerbombe. Genieß dein Malzbier.

qoolo
Fragesteller

thanks

Schädlich grundsätzlich nicht, enthält allerdings immens viel Zucker...macht also dick, wenn man es ständig trinkt. ;-)

LG

qoolo
Fragesteller

ich mache viel viel sport das wird dann ja abgebaut :)

Für die Figur ja, weil es ehr viel Zucker hat. Für werdende Mütter soll es sehr gesund sein, also kann es auch Dir nicht schaden.

qoolo
Fragesteller

Sry hab erst gerade eben deine Antwort gelesen

was soll an malzbier anderster sein als an cola, fanta oder sonst was ? nein, nicht ungsund. LG