Ist Malu ein schöner Name?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

9 Antworten

Ja

Ja, der Name gefällt mir, er ist klangvoll.

Malu ist eine Sprache, die auf den Salomonen gesprochen wird. Im deutschen Sprachraum ist Malu eine Zusammensetzung aus Marie und Luise. Die Bedeutung setzt sich zusammen aus "berühmt" und "Kampf" - also "berühmte Kämpferin". google

Ja

Nicht böse gemeint, aber so heißen für mich nur Hunde. Es gibt viele Namen, wo ich sag, dass ich da zuerst an einen Hund denke, aber hier stimmt es wirklich. Der Name passt nichtmal zu einer Katze oder einem Pferd, nur Hund xD.

Der Name ist aber an sich seeehr schön :D Bei dem Name denke ich durch die Ähnlichkeit an 'Lugana', so hieß mal ein Pferd von einer Freundin meines Bruders mit der er studiert :) Die Namen klingen für mich einfach sehr gleich.

Jetzt fällt mir auf, der könnte auch zu einem Hamster oder Kaninchen passen😂

Liebe Grüße❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
Nein

Wie wäre es denn mit "Tendis"? Der Name ist originell und deutlich passender meiner Meinung nach.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Hobby
Schwarzcore  30.03.2024, 03:28

Naja, besser als MaDe.

Ja

er gefällt mir sehr gut und so hieß mein allererster hund.

Ja

Marie-Luise wäre die Langform. Sehr hübscher Name.