Ist Luder eine beleidigung?
Hi, Manchmal sage ich zu meiner Freundin sachen wie, komm her du Luder o.ä aber sie sagt, das sie sich dann gedemütigt fühlt und nicht will das ich so mit ihr spreche. Aber ich mache das trozdem, das ist doch keine Beleidigung oder seht ihr das anders ?
13 Antworten
Wieso kannst Du nicht respektieren wenn sie Dir sagt das es sie verletzt?
Scheißegal was unsere Meinung hier ist.
Sie wird mit diesen Worten verletzt und das sollte man/n respektieren.
Ansonsten brauchst Du keine Freunde.
Finde ich auch...wenn sie es gesagt hat, dass sie das nicht möchte, dann lass das auch!!!!!!!!
Deine Freundin hat leider recht ! Du solltest außerdem auch akzeptieren, daß andere Menschen auch nicht mögen, wenn über ihren Kopf entschieden wird.
Das Luder bezeichnet in der Jägersprache ein totes Tier, das zum Anlocken von Raubtieren verwendet wird. In der Umgangssprache bezieht sich das Wort auf pflichtvergessene Personen, auch auf Geräte, die ihren Zweck nicht erfüllen, in neuerer Zeit vor allem auf Frauen, denen mit diesem Wort ein promisker Lebensstil unterstellt wird.
Also eindeutig eine Beleidigung.
oh mann tolles argument--waidmannsheil-das wild fast erlegt und bist doof-schon mal was von feeling gehört-und anstand und ehre-fühle dich geohrfeigt--janpi
http://de.wikipedia.org/wiki/Luder
es hat ein grund warum man das als schimpfwort benutzt hat
und es eigentlich noch eins ist
Ich sag es auch manchma zu meinen Freundinnen. Aber wir sehen das nur als Spaß. Wenn es deiner Freundin nicht gefällt, dann lass es eben.