Ist Liebe auf dem ersten Blick immer gegenseitig , bzw muss es gegenseitig sein?

7 Antworten

"Liebe auf den ersten Blick" ist vom Sprachgebrauch her immer auf Gegenseitigkeit. Nur dann spricht man im allgemeinen davon.

In der Lebenspraxis ist es dagegen so, dass fast jeder Mensch sich mehrfach einseitig verliebt und sich andere auch in einen verlieben, ohne dass man selbst die Liebe erwidert. Das ist leider völlig normal und kommt ziemlich oft vor. Das ist das eigentlich Dilemma der Partnersuche... dass es auf Gegenseitigkeit passen muss...

Ja muss gegenseitig sein. Ist gesetzlich so geregelt.

muss es nicht denke ich, ist es aber häufig

Muss nicht, aber bei mir war es so:)

Gibts meistens eher bei jungs....