Ist Levi Ackermann ein Linkshänder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zusagen, da sie nunmal ihre Waffen mit beiden Händen führen
Es gab aber diverse Panels im Manga, welche man im englischen Wiki sehen kann, wo er mit links zugeschlagen hat.
Allerdings hat man im folgenden Link ganz gut erklärt, dass es sich wohl eher um einen Rechtshänder handelt:
https://canon-rivamika.tumblr.com/post/152640793446/i-have-a-question-of-levi-is-he-left-handed

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

In Minute 5:44 der 22. Folge der 3. Staffel erkennt man, dass Levi als einziger seinen Tee links von den Keksen stehen hat. Bei allen anderen steht der Tee auf der rechten Seite. Ich glaube tatsächlich ... dass ich hier zufälligerweise auf ein Indiz gestoßen bin!

Kann man nicht wirklich sagen.. ich würde allerdings einfach mal auf Rechtshänder tippen, anhand der Panels auf denen er z.B. mit der rechten Hand eine Tasse zum trinken aufnimmt, oder die Spritze in der rechten Hand hält, was meiner Meinung nach (und auch der Meinung von "anderen" nach) eher Rechtshänder machen.

Aber sicher kann man sich da nie sein, all dass kann man auch mit der anderen Hand machen.. genauso wie es auch kein Unterschied macht mit welcher Hand er zu schlägt, im realen Militär z.B. lernt man schließlich ebenfalls mit beiden Händen umzugehen und z.B. eine Waffe mit beiden Seiten führen zu können.

Vielleicht Beidhänder. Er macht viel mit links und mit rechts