Ist leistungssachbearbeiter/in und Sachbearbeiter/in das gleiche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir die Frage nicht genau beantworten, da auf Seiten wie diese sämtliche MitarbeiterInnen von Agentur für Arbeit und Jobcentern als "Sachbearbeiter" bezeichnet werden.

Bei Jobcentern gibt es meines Wissen nach Sachbearbeiter, die für Leistungsangelegenheiten (Geld) zuständig sind, sowie ArbeitsvermittlerInnen und FallmanagerInnen. Neben Mitarbeitern mit anderen Funktionen.

Die Personalstruktur der Agentur für Arbeit dürfte noch etwas komplexer sein.

Fahrer vs. Taxifahrer

Verkäufer vs. Schuhverkäufer

Lehrer vs. Sonderschullehrer

Leistungssachbearbeiterin ist die Bezeichnung einer bestimmten Tätigkeit, nämlich Leistungen zu bearbeiten

Bei der Arbeitsagentur sitzen die in zwei verschiedenen Bereichen.

Leistungssacharbeit wird wohl in der Leistungsabteilung sitzen und die ALG Anträge bearbeiten. Sacharbeiter sind entweder die Vermittler oder die Mitarbeiter der Eingangszone

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung