Ist Legoland Günzburg cooler oder Billund?

4 Antworten

Billund ist toller. Die Preise in Günzburg sind einfach enorm. Was Attraktionen angeht liegt Billung auch vorne. Das Legoland in Deutschland besitzt bis Flying Ninjago nur die Attraktionen die in jeden Legoland stehen und teilweise sind die Attraktionen von der Qualität her schlechter als in anderen Parks. Billund kann auf Grund der Attraktionen die du in anderen Parks nicht findest punkten. Die Preise sind okay und die Arbeiter werden nicht ausgebeutet. Außerdem ist es das erste Legoland in der Geburtsstätte des Legos.

Im Prinzip ist es natürlich das gleiche. Es gibt das Miniland, in dem winzige Städte nachgebaut sind, es gibt ein paar familienfreundliche Fahrgeschäfte und dazwischen stehen überall große Figuren aus Legosteinen. Das findest du in allen Legoland-Parks.

Wenn man jetzt Billund mit Günzburg vergleicht, fällt eigentlich nur auf, dass Billund etwas größer ist und mehr Attraktionen hat. Billund ist auch das älteste Legoland und kann natürlich auch mit den Schwesterparks in den USA mithalten.

Also ich würde sagen, dass alle Parks gleich "cool" sind. Aber wenn es bezüglich der Anfahrt etc. völlig egal ist, in welchen du fährst, würde ich dir auf jeden Fall zu Billund raten.

Die sind beide toll .... wobei Günzburg schöner war was das Angucken der Sachen ging und alles war schöner aufgeteilt. War zumindest so mein Eindruck.

Also ich komme von da, lieber wo anders wie bei uns im legoland.