Ist Kupfersulfat Organisch wenn ja warum wenn nein waum nicht?

3 Antworten

Nein, ist es nicht. In allen organischen Verbindungen ist das chemische Element Kohlenstoff vertreten. Weiterhin findet man meistens Wasserstoff und Sauerstoff sowie häufig Stickstoff. Die Elemente aus der Gruppe der Halogene, Schwefel und Phosphor sind dagegen seltener vertreten.

Merk dir einfach "Die organische Chemie ist die Lehre von den Verbindungen des Kohlenstoffs."

nein, organische Verbindungen sind mit Kohlenstoff

Leanaaa
Fragesteller

Danke :)

Spezialwidde  28.09.2016, 08:31

Stimmt zwar aber es gibt auch zahlreiche anorganische Kohlenstoffverbindungen ;-)

Anorganisch. Warum? Selber mal den Grips anstrengen!

Leanaaa
Fragesteller

Wollte nur fragen, aber danke für deine Antwort