Ist Krümeltee mit Zucker ungesund also, wenn man Zucker reinsstreut?

4 Antworten

Ich habe gestern 3 Tassen Tee mit Honig getrunken, wg. Halsschmerzen.
Honig hat eine antibakterielle Wirkung. Zucker versüßt nur, sonst nichts.

Leolaph890oo
Fragesteller

Hab auch Halsschmerzen

Natürlich ! Zuckerzusatz macht den Tee zwar schmackhafter, aber die Wirksamkeit wird beeinträchtigt. Unter "Krümeltee " verstehe ich das sinnlose Granulat, was es in der Pfirsich- oder Zitronenversion gibt. Da gebe ich Karl Lagerfeld Recht. : Wer sowas säuft, hat den Geschmack am Leben verloren.

Hallo Leolaph, 👋

Krümeltee ist sowieso ungesund.

Und wenn man auch noch Zucker

zusätzlich reinstreut, dann ist er noch

ungesünder, als er sowieso schon ist.

Besser und gesünder, man macht sich

einen richtigen Tee, anstatt so ein

heißes Zuckerwasser zu trinken.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Krümmeltee ist doch eh schon sehr zuckerlastig, da muss nix extra dran.

Ja, der von Ricola ist mein "guilty pleasure", mag ich einfach, genau wie die Bonbons^^