Ist Krankenschwester das gleiche wie fachfraugesundheit?

6 Antworten

die frühere "Krankenschwester" heißt heutzutage Gesundheits- und Krankenpfleger/In in Deutschland. 

Fachfrau Gesundheit ist eine vergleichbare Ausbildung in der Schweiz.

In der Schweiz soll es den Beruf geben:

Fachfrauen und Fachmänner Gesundheit (FaGe) arbeiten in Spitälern, Alters-, Pflege- und Behindertenheimen, bei der Spitex, in psychiatrischen Kliniken und Rehabilitationszentren. Sie pflegen, betreuen und begleiten Personen jeden Alters und führen anhand ihres Kompetenzbereiches medizinaltechnische Verrichtungen aus. 

http://www.gesundheitsberufe-bern.ch/de/berufe/02/index.html

Wer oder was ist eine Fachfraugesundheit?

Eine Krankenschwester ist eine Ausgebildete Medizinische Assistenzkraft des Arztes. 

Welche Stationen macht man wenn man Krankenschwester ist?

Also macht man immer das gleiche oder unterschiedliche Stationen? Also geht man ab und zu mal zur Notaufnahme und so weiter?

...zur Frage

Berufswahl: OTA oder Krankenschwester?

Hallo :)

ich bin momentan etwas verunsichert, wenn es um meine zukunft geht.. bisher war es mein Plan Operationstechnische assistentin zu werden, aber jetzt habe ich von einer bekannten in diesen bereich erfahren, dass die OTA´s mehr so die "dienstmädchen für alle sind", und sie würde mir umbedingt empfehlen,dass ich erst die ausbildung zur krankenschwester mache und mich dann weiterbilde, so das ich in der Op assistieren darf.

Wie seht ihr das? gibt es da einen Rangunterschied zwischen OTA und Krankenschwester?

Meine bekannte hat mir erzählt, dass die krankenschwerstern auch generell mehr verdienen aber im internet stand bei beiden berufen so ziemlich das gleiche. kennt ihr euch damit aus?

...zur Frage

Braucht man für Krankenschwester Abitur oder reicht Hauptschulabschluss?

Hey, reicht für Krankenschwester eigentlich schon der Hauptschulabschluss?

...zur Frage

Was kann ich hier tun wenn ich mich in eine Krankenschwester verliebt habe?

Ich wurde wegen einer Gallenblasen OP stationär in ein großes Kinderkrankenhaus gebracht weil ich erst 16 bin.Das Krankenhaus hat 64 Stationen.Ich hab mich in eine Krankenschwester verliebt.Würde so schätzen um die 20 Jahre.Ich weß auch nur ihren Vornamen.Jetzt bin ich traurig weil ich entlassen wurde.Falls ich nochmals irgendwann ins Krankenhaus müssen ist die Chance relativ klein wieder auf die gleiche Station zu kommen.Kann mir wer helfen?

...zur Frage

Wer soll gekündigt werden und warum?

  1. Die zickige Krankenschwester
  2. Die die ständig krank ist
  3. Die die alkoholisiert zur Arbeit kommt

Es geht um den Beruf der Krankenschwester.

...zur Frage

Ist Krankenschwester wirklich so ein schlimmer Job

Wegen Schichtdienst,Wochenendarbeit und nachts arbeiten und wenig Geld.

Ich bin immernoch unsicher,ob ich Krankenschwester werden will,hinterher bereue ich das noch.Aber mir hat das Praktikum gefallen und kann mir keinen anderen Beruf vorstellen.

Ist hier vielleicht jemand Krankenschwester?

Was soll ich denn jetzt machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?