Ist Kopfnuss-Kalli ein Mobbingopfer oder ist es so was wie bei Drachenlord?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Warheit dürfte irgendwo dazwischen liegen!

neben jemandem, der andere ärgert, bedarf es auch jemandem, der sich ärgern lässt. ich für meinen Teil war auch schon davon betroffen, habe mich dann einfach aus dem btereffenden Forum zurückgezogen, und gut ist.

Man darf dabei nicht den Fehler machen, davon auszugehen, die Trolle hätten gewonnen, weil man das Feld räumt.

gewonnen? verloren? das ist schwer zu definieren. aber in bestimmten Bereichen haben die Trolle eines verloren! die Kontrolle über dich! allerdings nur dann, wenn es DEINE Entscheidung ist, das Feld zu räumen. Gewonnen hast Du aber auf jeden fall nämlich deine Freiheit, deine Würde etc.

lg, Anna

Sowohl als auch würde ich mal sagen. Es drauf anzulegen schließt Mobbing schließlich nicht aus.

Sowohl Rainer, als auch dieser Kalli sind nicht unbedingt mit Intelligenz gesegnet und daher dürfte beiden entgehen/entgangen sein, dass sie für das Mobbing, das ihnen widerfährt, auch ordentlich mitverantwortlich sind.

Die Mobber sind allerdings keinen Deut intelligenter oder besser.

Also haben alle Mobber einen IQ von 85 oder weniger?

@Photon123

Ich würde schon behaupten, dass es einem Menschen, der Spaß dran hat, einen anderen zu ärgern und fertigzumachen, massiv an Intelligenz mangelt.