Ist Knorr Pasta Snack halal?

9 Antworten

Wenn da Rindfleisch enthalten ist, welches nicht halal geschlachtet worden ist, dann darfst du es nicht essen.

Natürlich werden diese Rinder nicht geschächtet, und wer sich zur Ernährung chemischen Industrieschrott reinpfeift, der sollte vielleicht eher nach Qualität fragen statt nach "halal oder nicht halal". Und ich sage Dir auch gern, warum wir in der EU die Rinder nicht schächten: weil wir uns nicht zum Sklaven von denen machen, die sich aus religiösen Gründen einer sehr speziellen Ernährung verpflichtet fühlen, denn es gelten immer noch die unerschütterlichen Regeln der Mehrheitsgesellschaft.

Und für alle Nofälle bleiben ja immer noch vegane und vegetarische Alternativem die weder Knorr noch Maggi heißen müssen, sondern vielleicht mal zur Abwechslung "REWE Bio".

Bild zum Beitrag

 - (Ernährung, Islam)
MAKARONEXPRESS
Fragesteller

Jaja Besserwisser. Wenn du keine Antwort darauf hast sondern nur deine Besserwisser Antwort dann lass es. Wenn ich es richtig im Kopf habe hat der Prophet (saw) gesagt,dass man entweder etwas guten oder garnichts sagen sollte. Wäre mein Tipp an dich.

Encyclopedia  05.06.2021, 16:43
@MAKARONEXPRESS

Jaja, wenn man eine unangenehme Wahrheit nicht hören will, dann kommt es immer vom Besserwisser. So funktioniert der religiöse Fanatismus immer.

MAKARONEXPRESS
Fragesteller
@Encyclopedia

Lass mich doch an das Glauben was ich will. Und ja es war eine Besserwisser Antwort von dir denn es ist nunmal einfach eine RELIGIÖSE Frage gewesen. Habe dafür extra "Islam" bei der Fraggestellung angegeben. Aber möge Allah (der Allmächtige) dich Rechtleiten.

Nein ist es nicht.

Halalschlachtung ist unnötige Tierquälerei und hier verboten. Also vermutlich nein.

Wenn du dir unsicher bist ob es halal ist oder nicht dann solltest du es lieber nicht essen.

Aber das kommt drauf an wie ernst du deine Religion nimmst.