Ist kleiner oder boy auch eine beleidigung?

3 Antworten

"Kleiner" würde ich jetzt nicht als Beleidigung auffassen.

"Boy" könnte je nach Zusammenhang schon rassistisch gemeint sein. So haben weiße Plantagenbesitzer nämlich ihre Sklaven oft angesprochen damit sie sich nicht alle Namen merken mussten.

Wenn aber einfach einer (vorallem einer der eher englisch spricht) zu dir Boy sagt ohne dass es einen anderen, abwertenden Zusammenhang gibt und du auch nicht schwarz bist, dann würde ich mich an deiner Stelle auch davon nicht beleidigt fühlen.

Sag man auf Deutsch ja auch "Junge, komm mal her!" - das tut auch keinem weh.

Für mich is Boy ne halbernst gemeinte Anrede. 'Abwärtend' is ne Beleidigung gegenüber der deutschen Sprache.