Ist Kleinanzeigen wirklich sicher?

2 Antworten

Was heißt schon sicher? Kleinanzeigen hat Transportverschlüsselung, aber keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. Sensible Daten sollte man dort also nicht unbedingt im Chat teilen. Ansonsten kommt es sehr darauf an, was du dort machst. Wenn du irgendwelche externe Links anklickst, kann das natürlich problematisch sein.

WantedIPsycho
Fragesteller

Ich habe nichts angeklickt oder ihn überhaupt irgendwas von mir gesagt

https://www.kleinanzeigen.de wie man sofort an der URL sieht, ist die Übertragung natürlich verschlüsselt.

WantedIPsycho
Fragesteller

Aber woher soll er das alles wissen? Da waren Dinge dabei über denen ich keinen erzählt habe