Ist Klebreismehl das gleiche wie Normales Mehl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Normales" Mehl wird aus Weizen hergestellt, Klebreismehl, wie der Name schon sagt aus Klbreis- also einer ganz bestimmten Reissorte.

Ob man es ersetzen kann hängt davon ab, was man damit vorhat, und davon, ob einem eine andere Konsistenz/ein anderes Ergebnis als gewünscht , egal ist.

Nein, Klebreismehl hat andere Verarbeitungseigenschaften wie Weizen- oder Roggenmehl. Kommt ausserdem auf die Anwendung an.

Wenn es das wäre hätte es keinen anderen Namen!