Ist Kino zu teuer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob Kino zu teuer ist, hängt davon ab, wie viele Besucher ihr Geld dort lassen und wie viele nicht

die Nachfrage bestimmt den Preis - eine Preisbindung gibt es nicht

es liegt in deiner Entscheidung, diesen Preis zu bezahlen und den Film anzusehen oder es bleiben zu lassen

apt2nowhere  08.04.2023, 20:27

Dankeschön für das Sternchen

Es gibt bei großen Kinoketten immer wieder Angebote, wie man günstiger an Karten kommt. Um diese nicht zu verpassen, empfehle ich mydealz. Bisher habe ich noch nicht erlebt, dass die Taschen kontrolliert wurden, und ich gehe schon relativ häufig ins Kino.

Das Mario-set hätte man woanders sicherlich günstiger bekommen, aber Kinder verstehen leider sowas schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Taschen dürfen die meines Wissens nicht kontrollieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Kino ist ja auch etwas, was man mal macht und nicht jede Woche hingeht und die Kinos müssen auch ihre ganzen Kosten bezahlen.

Der Preis ist aber vollkommen okay für 3D und Premium Sitze. Auch die 20 Euro für Popcorn, 1 Liter Getränk und den Mario Sachen sind voll in Ordnung. Für Merch bezahlt man eh immer mehr als für z.B. eine normale Tasse. Das ist nicht nur im Kino so.

Nein. Aber so Zeug wie Mariobrotdose oder so ist halt Spezialpreis. Wenn ich akino gehe esse ich, wenn ich mal will, oder nicht. Würde aber für Mario keine 10 E zahlen. Für Tamaher als vergleichbaren Film, Animation, durchaus 16.

Und Luxusedition zum Luxuspreis. Wenn du Fan bist, wäre bei mir bei Avatar klar gebongt. So einer auch mehrmals.