Ist kinguin Virus sicher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

laut eigenen Erfahrungen ist Kinguin eine vertrauenswürdige Seite.

Wenn du bei einer Datei bedenken hast, ob es sich um einen Virus handelt, würde ich dir vor dem Öffnen empfehlen, diese auf Virustotal hochzuladen. Dieser Dienst scannt mit fast 60 verschiedenen Antivirenalgorithmen die Datei und du bist du meistens auf der sicheren Seite.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ali62220
Fragesteller

Hab’s auch mal versucht zu installieren doch windows erlaubt es nicht zu installieren hatte mal alle Dateien installiert aber windows hat es nicht erlaubt was könnte ich dagegen tun?

NivekB  08.05.2023, 17:18
@Ali62220

Kannst bitte du einen Screenshot von der Windows-Meldung senden?

Ali62220
Fragesteller
@NivekB

Hab leider kein Screenshot aber kann sagen was da stand: die datei kann nicht installiert werden du muss ein Erlaubnis vom Windows haben das die Installation sicher ist

NivekB  08.05.2023, 17:45
@Ali62220

Das klingt nicht gut. Hast du die Datei mal auf Virustotal hochgeladen?

Ali62220
Fragesteller
@NivekB

Nein wusste nicht das es so eine Platform gibt aber werde mal versuchen danke