Ist Karteikarten machen kompliziert?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich denke nein , weil 100%
Ich denke ja , weil 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich denke nein , weil

Hi,

Du kannst ja einfach nicht so viel platz außen herum lassen. So das sie in einem kleinen Vormat sind. Damit lernst du genauso gut.

Aber nein, kompliziert ist das wirklich nicht!

Viel Erfolg noch dir!

KingSchnitzel
Fragesteller

Also brauche ich für jede Karte ein Stück Blatt?

Hilfe400301  17.03.2022, 18:12
@KingSchnitzel

Nicht ein ganzes Blatt aber einen kleinen teil solltest du schon verwenden. Orientierung für die größen bieten die bereits fertigen Karteikarten von zB Brunnen!

Ich denke nein , weil

Karteikarten machen ist nicht kompliziert. Man kauft sich Karteikarten oder nimmt sich Papier und schneidet es sich passend zu und dann schreibt man eben die Begriffe oder was auch immer drauf. Fertig.

Wie groß du das gestaltest, ist ja deine Sache. Wenn es nur um Vokabeln geht brauchst du natürlich keine Karte im Din A5 Format. Da reicht etwas deutlich Kleineres. Mehr Papier als wenn du die Vokabeln einfach untereinander auf eine Seite schreiben würdest verbrauchst du natürlich so oder so. Wenn man nicht nur einzelne Worte wie z.B. Vokabeln drauf schreibt, sondern Merksätze oder auch mehr Text, dann kann man sich ja größere Karten erstellen. Wie groß du die Karten machst und wie viel Papier du dadurch verbrauchst, ist deine freie Entscheidung.

Mehrere Begriffe würde ich nicht auf eine Karte schreiben, das macht irgendwie das Prinzip zunichte, dass man die Karten danach sortieren kann, welche man schon beherrscht und welche nicht.

Ich denke nein , weil

Ich mache ganz oft welche und es dauert nicht wirklich lange und wirklich langweilig ist es jetzt auch nicht. Es lohnt sich auf jeden Fall weil man die karten bequem in die federtasche stecken kann und auch in jeder pause ein bisschen sich die dinger anschauen kann