ist karamellsirup das gleiche wie karamellsoße?

3 Antworten

Ist nicht identisch. Karamellsoße enthält neben dem Zucker noch Fett (Butter, Sahne... bei Fertigprodukten wird das ersetzt). Sirup besteht lediglich aus Zucker und Wasser.

3

der sirup wird nachträglich in steifgeschlagene sahne mit mascarpone eingerührt damit sie schnittfest bleibt wenn ich den nachtisch aus dem gefrierschrank holt und habe gedacht mit soße geht das auch

0

Sirup ist Zäh Flüssiger

Sosse ist wie wasser

Sosse und Sirup sind schon unterschiedliche Sachen

3

man sagt wenn man sirup in steifgeschlagene sahne mit mascarpone  einrührt und dann einfriert bleibt die creme schnittfest jetzt hatte ich gedacht bei soße wäre es das gleiche

0

Kennt ihr einen leckeren ALKOHOLFREIEN Sekt? :-)

(Der Text muss nicht gelesen werden, die Frage steht ja auch in der Überschrift, für die, die nicht gerne lesen ! :D)

Hallo, meine beste Freundin und ich lieben es, uns einen leckeren Sekt, wie Hugo oder Jive zu holen, uns hinzusetzen und zu quatschen. Das Problem ist aber nun, dass meine Freundin eine Krankheit bekommen hat und die Medikamente, die sie dadurch nehmen muss, machen es ihr unmöglich, mehr als ein Glas Sekt im Jahr zu trinken ! :-/ Nun zu meiner Überlegung, ich möchte mit ihr nicht auf diese Art Unterhaltung verzichten und klar könnten wir uns einen Saft schnappen, aber das sind nicht wir. :-) Kennt einer von euch einen leckeren alkoholfreien Sekt, der süß oder gar fruchtig schmeckt? :-)

Danke im Voraus. :-))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?