Mandarinen, Ananas, Aprikosen aus der Dose und der Saft dessen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Gemisch speziell für die Dosenfrüchte hergestellt, die bekommst du so nicht im Handel. Es bleibt dir nur übrig, mehre Säfte in verschiedenen Läden durch zu probieren...gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

:D Der Saft in der Dose besteht zu einem Großteil aus Zucker (steht auf der Dose deklariert). Daher auch die Dickflüssige Konsistenz. Tatsächlich ist es eine Mischung aus Wasser, Fruchtsaft und Zucker - sehr lecker, aber auch sehr zuckrig und nicht in großen Mengen zu empfehlen - leider.

Den SAft kann man meines Wissens nach nicht separat bestellen.

Schade, aber der ist sau lecker...

@fisch4397

Klar ist der lecker - ist ja auch Zucker ohne Ende dran. Mal zwischendurch ist das ja ganz okay, aber nicht literweise. Ist vielleicht besser, dass es den nicht so zu kaufen gibt.

Den wirst du leider so wahrscheinlich nicht zu kaufen bekommen. Die Brühe da drin hat mit Saft ungefähr so viel zu tun, wie Tomatenketchup mit Gemüse. Das ist mehr ein Gemisch aus Wasser, Zucker und Zusatzstoffen, der im Ansatz nach dem Obst schmeckt, das in ihm schwimmt.

Das ist hauptsächlich Wasser und Zucker (in der Regel Glucose). Ob noch etwas anderes drin ist, um den so dickflüssig zu bekommen, oder ob das nur an der abartigen Menge Zucker liegt, weiß ich nicht.

Wie kann man das Zeug denn lecker finden? ;-)

Ich mag süße Lebensmittel

@fisch4397

Aber übertreib's nicht. Ab einer gewissen Menge ist das nicht mehr so gesund. ;-)