Ist JoJos Bizarre Adventure overrated?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, ist es nicht weil... 57%
Ja, ist es weil... 36%
andere... 7%

4 Antworten

Nein, ist es nicht weil...

Ist halt einfach iconic.

Eine andere Antwort vergleicht das JoJo Fandom mit dem von BNHA und du meinstest in einem Kommentar du schämst dich manchmal, aber ich hab es bisher als das chilligste Fandom empfunden.

Okay, es gibt ein paar cursed Memes und genderbend (oder wie das heißt) Zeugs und manche Witze werden mit der Zeit auch alt, aber ich hab bis jetzt nicht wirklich toxische Fans "getroffen".

Edit: okay, habe erfahren, dass sich das wohl hauptsächlich auf TikTok bezieht. Da ich das nicht habe (und auch nicht haben will), kann ich das nicht wirklich beurteilen. Ich bin wie gesagt nur auf Instagram und Pinterest unterwegs und da sind die Fans recht entspannt. Ich hoffe das schwappt nicht über.

Woher ich das weiß:Hobby – 300+ Anime & 800+ Manga, Anime-Fan seit 10+ Jahren❤️🎑🎐
ciyaa647
Fragesteller

Eine sehr gute konstruktive Meinungsäußerung!

Ich bin auf fast allen Plattformen unterwegs in Thema JoJo oder auch Araki Hirohiko (der tolle Mangaka).

Das Fandom hat zwei Seiten, das hat jedes.

Ich persönlich würde sagen das aber die ,,NewGen" Watcher oder auch Reader die kleine Niesche, die wir als Fandom aufgebaut haben schon durchaus zerstört haben.

Also klar kann man niemanden vorschreiben wie man sich diesem Thema bezüglich ausdrücken möchte.

Wie du schon gesagt hast ist das Fandom schön chillig, stimme dir auch vollkommen zu aber auf soziale Medien wie TikTok, Twitter, Reddit, auch manchmal instagram Momente wo ich mir nur denke warum.

Ich mein, klar gibt es die klassischen Memes wie ,,IS THAT A JOJO REFERENCE🗿❗?!"

Oder ,,Pizza Mozzarella~!" ,,ORA ORA...MUDA MUDAAA" ,,ZA WARUDO!"

Die find ich nicht schlimm aber schon diese memes wo Jotaro einen Buzz Cut hat oder are you winning son? mit Joseph, Kakyoin und Jotaro.

Im großen und ganzen kommt es eher drauf an wo man sich rumtreibt.

andere...

ich habs nicht gesehen, aber ich denke:

es ist nicht overrated, das fandom ist nur grottenschlecht (es ist wie bei bnha, da ist es genau dasselbe)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TottySoH  13.10.2021, 00:40

Du kannst doch nicht BNHA mit JoJo vergleichen, das BNHA Fandom ist so toxisch, die lassen z.B. keine Yaoi Shippings mehr zu, selbst die legalen/moralisch vertretbaren nicht usw... hab bisher noch nie komische Sachen im JoJo Fandom erlebt.

MPCRYT  13.10.2021, 00:57
@TottySoH

Zurzeit ist finde ich sogar das jojo fandom fast schlimmer als das MHA fandom

TottySoH  13.10.2021, 00:59
@MPCRYT

Hm... ne ich bekomme davon irgendwie nichts mit, obwohl ich auf Instagram und Pinterest oft Sachen von JoJo's vorgeschlagen bekomme.

Nennt mir doch mal Beispiele von dem was da so abgehen soll.

MPCRYT  13.10.2021, 03:05
@TottySoH

Du musst dafür auf tiktok mal nachschauen.

Das jojo fandom wird immer größer und da kommt’s halt natürlich zu mehr toxic Fans, aber die Anzahl ist enorm. Gefühlt unter jedem Anime tiktok sind massenweise toxic Jojo fans unterwegs.

also jetzt kommt’s zu den Gründen:

  1. Wenn du ihnen nicht zustimmst, rasten die komplett aus —> kennen keine Meinung und trashtalken dich. Zudem sind sie ja eine große Community und deswegen kriegt unnormal viele hate Kommentare von denen. Wenn jojo nicht in deiner top3 ist, dann kannst du mehr als 30 Kommentare erwarten
  2. Fühlen sich wie Könige, weil sie jojo geguckt haben —> abgehoben
  3. machen andere fandoms klein, indem sie hart über deren Anime schlecht sprechen

eins muss man aber sagen. Jedes fandom möchte, dass deren Anime der beste ist, aber das jojo fandom ist überheblich und so dermaßen voreingenommen, dass man mit denen nicht diskutieren kann. Die schaffen es sogar große Fandoms wie One piece und Naruto runterzukriegen.

TottySoH  13.10.2021, 03:07
@MPCRYT

Hab kein TikTok, aber wenn es daher kommt kann ich mir sogar vorstellen, dass das möglich ist.😂 Die JoJo Fans auf Instagram und Pinterest sind aber chillig.🤔 Trotzdem würde ich sagen, dass das BNHA Fandom schlimmer ist.

MPCRYT  13.10.2021, 03:09
@TottySoH

MHA Community ist auch nicht besser 😂, aber wenigstens ziehen sie sich etwas weiter zurück. Also ich höre zumindest nicht mehr allzuoft von ihnen

Nein, ist es nicht weil...

Für mich persönlich ist der einer meiner lieblings Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Habs nicht gesehen, aber ich find viele der memes overrated, die sind einfach unlustig af find ich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag nur die wirklich guten Anime.
ciyaa647
Fragesteller

Stimme ich dir auch komplett zu.

Schäme mich manchmal zum Fandom anzugehören.