Ist jemand schon vom 10er gesprungen und ...?
... kann sagen wie es war? Vor allem der erste Sprung wäre interessant. Auch bei denen, die es inzwischen regelmäßig oder oft tun ...
5 Antworten
Das erste Mal. Es ist sehr hoch und beängstigend. Man klettert hoch und irgendwann kommt die Bremse. Du guckst runter 6 oder 7 Meter. Hm, noch ein Stück. Du kletterst höher. Eigentlich möchtest du wieder runter. Dann stehst du oben. Es fühlt sich unangenehm an. Du läufst bis zur Kante. Guckst runter. Es läuft dir ein kalter Schauer durch den ganzen Körper.
Du kommst ins Grübeln. Springen oder nicht? Das sind 10 Meter. Du entscheidest dich zu springen. Und hopp. Die Welt schießt blitzartig an dir vorbei.
Die Beschleunigung ist extremer als jeder Ferrari.
Plumps. Du tauchst ein. Der Druck ist weg. Du schwebst im Wasser. Du bist froh, dass dir nix passiert ist. Du schwimmst nach oben. Die Luft wird knapp.
Adrenalin. War es das Wert? Es ging schneller als du denken kannst. Du bist überrascht. Nochmal? Mal sehen.
Das nächste Mal am See. Ein Seil an einem Metallgerüst. Was ist das? Ins Wasser springen wie Tarzan? Wie hoch ist das? Etwa 15 Meter. Der Anlauf ist übel. Du schwingst wie Tarzan am Baum. Die Physik nagt an deinen Armen. Festhalten. Es geht runter. Plötzlich höher und höher. Wann lasse ich los? Du spürst den Höhepunkt. Es geht runter. Oh nein. Jetzt oder Unfall. Du lässt los. Blub.
Eine sehr schöne und genaue Beschreibung. Vielen herzlichen Dank Dir dafür!
Der Fall hat sich bei den ersten Malen sehr lang angefühlt, aber es ist mir nie etwas schlimmes passiert und ich bin gut aufgekommen, also habe ich es öfter gemacht und jetzt kommt es mir nicht mehr so lang vor.
Ja ich.
Beim dritten Mal ist mir leider das Gummi vom Badeanzug gerissen, nix passiert soweit, ausser das der Badeanzug kaputt war. Du solltest auch keinen Bauchklatscher machen, das tut weh.
Alles andere nur toll.
Nein, sicher nicht. Den ersten Sprung einfach Füße nach unten ...
Das erste mal vom 10er ? da war ich 8 Jahre alt.
Der Bademeister passte auch auf das ich korrekt gesprungen bin . Davor hat er im Sprungbecken allen anderen Bescheid gegeben damit nichts Passiert.
Damals nahm man es mit der Sicherheit noch nicht so ernst wie heute. Das war in den 1970er Jahren gewesen :-)
Was ich dabei gefühlt habe ,schwer zu beschreiben nach so langer Zeit ...
Ja, beim ersten Mal hatte man schon ein wenig Angst und kostet Überwindung. Macht aber dann doch Spaß, je öfter man es tut :D
Wie bist Du dahin gekommen? 1-Meter, 3er, 5er, 7,5er?
Wie alt warst Du beim ersten Sprung?