Ist Japan eine Insel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, mehrere Inseln! So kommt es zu dem Kuriosum, daß es in Japan Linksverkehr und Rechtsverkehr gibt - je nachdem, ob Hauptinsel oder die anderen Inseln...

Ob ein Stück Land, das aus dem Meer herausragt, als Insel angesehen wird oder nicht, hängt vom Betrachter, nämlich dem Menschen ab. Entscheidend dabei ist die Größe. Tatsächlich sind alle solche aus dem Meer herausragenden Stücke Land unter dem Meer miteinander verbunden.

Japan besteht aus mehreren Inseln. Bzw. sogar vielen.

Ja. Japan ist ein Inselstaat. Kann man aber auch goggeln.

denizyx
Fragesteller

Das war aber leider nicht meine Frage. Die Frage ist ob man Japan als „Insel“ definieren kann!