Ist in Ochsenschwanzsuppe Alkohol?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ochsenschwanzsuppe bzw. Ochsenschleppsuppe ist eine klare oder gebundene Suppe, zu deren Hauptzutaten Ochsenschwanz gehört. Sie ist konzentriert, von gold- bis tiefbrauner Farbe und meist mit Kräutern gewürzt sowie mit Sherry oder Madeira aromatisiert.

du hast also richtig gehört.

casala  02.01.2015, 02:44

thx. für die anerkennung. hobbyköche haben nämlich nicht immer recht. :-)

ja, kann man machen

"Rotwein, Sherry oder Port: Auf jeden Fall sollte er trocken sein. Da er nach dem eigentlichen Kochprozess die Ochsenschwanzsuppe nur verfeinert, verflüchtig sich der Alkohol nicht vollständig. Wer mit Kindern isst, sollte also lieber darauf verzichten. Alle anderen setzen besser auf eine gute Qualität. Feinschmecker merken den Unterschied sofort. Und mal ehrlich: Wer mit einem edlen Tropfen kochen, darf auch gerne davon was ins Essen geben. *

http://www.koelnreporter.de/lecker/rezepte-a-z/ochsenschwanzsuppe.html

WEnn man welchen reintut schon. Manche mögen das vielleicht. Aber in der Regel nicht.

casala  30.12.2014, 20:17

ohne ist eher die ausnahme - oder tütensuppe. :-(

Nein, normal nur Ochsenschwanz.

casala  30.12.2014, 20:13

dann ist das aber eine puritanische küche. ich kenns nur mit alohol. gehört zum abschmecken. :-)

O.O wie kommst du darauf? Also ich denke mal nicht.

Tannenzweig1989
Fragesteller

Hab ich mal gehört.

casala  30.12.2014, 20:16

nix O.O die wird mit alohol veredelt. cherry, port od. sogar.kräftiger rotwein.