Ist in Karamalz Alkohol drin?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja in Karamalz ist Alkohol drinne. Da der Alkoholgehalt aber bei 0,2% liegt darf es als alkoholfrei verkauft werden. Bis zu einem Alkoholgehalt von 0,5% dürfen Getränke in Deutschland als alkoholfrei verkauft werden.

die 0,2, % Alkohol entstehen zwangsläufig bei der Gärung und sind so geringfügig, dass von einem alkoholischen Getränk nicht die Rede sein kann.

Rechne Dir mal aus wieviel 0,2 % von 0,75 Liter sind - gerade mal ein paar Tropfen

In vielen Dingen ist auf natürliche Art Alkohol drin.

Auch in Orangensaft ist ewta 0,2 Prozetn alkohol drin, genau wie in Brot.

Also ich konnte mir letztens ein Malzbier kaufen. (M14) Daher glaube ich, dass kein Alkohol drin ist. Ähnlich der Fassbrause

Auch in Brot ist Alkohol enthalten - das ist vollkommen natürlich, der entsteht bei der Gärung von Sauerteig

0
@dandy100

Das ist sehr schön, ich nehme aber an, dass es eher um den spührbaren geht.

0
@d4artz

Die Frage war, ob Malzbier ein alkoholisches Getränk ist, weil es 0,2% Alkohol enthält - ob das spürbar oder nicht ist, steht doch gar nicht zur Debatte.

Die Antwort ist, dass es kein alkoholisches Getränk ist, weil der Akoholgehalt in zu geringfügiger Menge auf natürliche Weise ensteht, eben genauso wie bei Brot.

0
@dandy100

Ich kann Leute wie dich einfach nicht Ernst nehmen. Ich hab hier etwas zum Thema gesagt & du hast nichts besseres zu tun, als mich zu sinnlos zu Korrigieren

0
@d4artz

Du hast nichts dazu gesagt, ausser dass Malzbier kein alkolisches Getränk sein kann, weil Du es Dir mir 14 kaufen konntest.

Wenn demnächst also jemand unter 18 es schafft, eine Flasche Whiskey zu kaufen dann ist das ein Beweis dafür, dass er keinen Alkohol enthält, oder wie?

Sorry, aber Dein Beitrag hatte mit der Frage überhaupt nichts zu tun und ob der Alkohol spürbar ist oder nicht, war ebensowenig die Frage

0