Ist in jedem Eis Gelatine?

4 Antworten

Warum sollte in Eis Gelantine sein. Der Feste zustand wird durch Kälte erreicht, nicht durch Dickmacher. Und der "luftige" Anteil durch den Anteil an Sahne bei Milchspeiseeis.

Wenn es so wäre, gäbe es wohl kaum Vegetarier die Eis essen. Selbst als Veganer kann man Eis essen, natürlich eines ohne Milch. Wenn du ganz sicher sein willst dann suche dir im Supermarkt ein Eis aus wo "Vegetarisch" oder "Vegan" draufsteht oder falls du bei einer Eisdiele bist frage den Verkäufer.

Ich kenne eig. überhaupt kein Eis mit Gelatine. Fruchteis ist sogar vegan

Nein. Aber Milch und Sahne.