Ist in diesem Getränk Alkohol?

3 Antworten

In der nicht alkoholfreien Variante sind 8 % Alkohol enthalten. Man kann sich damit betrinken.

Mein Tipp: Immer langsam und bewusst trinken, wenn man schon trinkt. Alkohol wirkt zwar bereits nach wenigen Minuten, es kann aber gut 30 bis 60 Minuten dauern, bis er voll in's Blut übergeht und entsprechend seine Wirkung voll entfaltet. Ein voller Magen verlangsamt diesen Prozess, Zucker und Kohlensäure dagegen beschleunigen ihn eher.

Heißt, dass sich die Wirkung ab dem Zeitpunkt, ab dem man zu trinken aufhört, erst noch ein Weilchen weiter steigern kann, was besonders unangenehm und gefährlich ist, wenn man erst aufhört, wenn es einem bereits zu viel ist.

"Was hilft wirklich gegen einen Kater?", https://www.kenn-dein-limit.info/party/alkohol-was-hilft-wirklich-gegen-einen-kater/

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Gibt es mit und ohne Alkohol.
Die Variante mit Alkohol liegt bei ca. 8% , also zwischen Bier und Wein und ja, damit kann man besoffen werden.
Allerdings bezweifle ich, dass da viel Granatapfel drin ist.

Gibt es mit und ohne Alkohol.

Bild zum Beitrag

 - (Alkohol, Getränke)  - (Alkohol, Getränke)
saraa97
Fragesteller

Wird man betrunken?