ist imessage an andere länder gratis?

3 Antworten

Wenn wirklich iMessage (blau): Ja. Wenn nicht, weil der Empfänger kein iDevice hat, geht es als sms (grün) raus; dann vielleicht, je nach dem, was Dein Tarif hergibt.

Geht übers Internet, eine Internetleitubg kostet natürlich (aber SMS Kosten fallen keine an)

Ja, also abgesehen von Deinen Kosten für den Internetzugang.

Wieso bekomme ich Nachrichten und iMessage nachrichten seperat angezeigt?

Hallo, folgendes Problem ist vor kurzem aufgetreten:

Kontakt A schreibt mit mir iMessage Nachrichten ganz normal, einen Tag später kommen iMessage Nachrichten von der gleichen Person werden aber angezeigt als "kontakt.a@gmx.de" und normale Nachrichten kommen weiterhin vom normalen Kontakt. Ich kann Kontakt A nun gar keine iMessage Nachricht mehr schreiben, außer ich schreib sie an diese email Adresse, wo NUR iMessage Nachrichten gesendet werden. Kontakt A selbst merkt nichts davon und bekommen Nachrichten und iMessages beide von mir.

In den Nachrichteneinstellungen bei iMessage kann Kontakt A die Telefonnummer nicht anhakerln um sie für iMessage freizugeben, ich denke da liegt das Problem, leider wissen wir nicht wie man das wieder umstellen kann. (ich weiß man kann die Email Adresse dem Kontakt hinzufügen, aber diese Lösung möchte ich vermeiden, weil ich dann hunderten Kontakten ne Email zuweisen will und schließlich hats vorher auch funktioniert)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?