Ist im L'Oréal Elvital Fibralogy Silikon enthalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LaRosa:),

da ich nicht mit L'Oréal Elvital Fibralogy wasche, kann ich leider Deine Frage nur aufgrund einer kurzen „Recherche“ im Internet beantworten.

Auf der Internetseite

http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarpflege/shampoo/ean_3600522495956/id_786468129/L_OREAL_ELVITAL_FIBRALOGYHAARPRACHT_AUFBAU_SHAMPOO.pro

fand ich die Inhaltsstoffe. Der Inhaltsstoff „Silikon“ endet normalerweise mit der Silbe "... one". Verdächtig klangen daher die angegebenen Inhaltsstoffe Methylchloroisothiazolinone und Methylisothiazolinone. Bei diesen handelt es sich wohl offenbar jedoch nicht um Silikone, sondern um nicht ganz problemfreie Ersatzstoffe für Parabene – so zumindest nachzulesen auf:

s. weitere Message (hier ist nur ein Link erlaubt)

Ich selber habe trockene Haare. Schon seit etwa 20 Jahren wasche ich sie täglich. Für viele Jahre war ich auf Wella-Shampoos „eingeschworen". Seit wenigen Monaten benutze ich jedoch das Matrix Biolage Hydrasource Shampoo, das ich nur bestens empfehlen kann. Ich habe zuletzt günstig im Internet eine 1.000 ml Nachfüllflasche hiervon bestellt, so dass auch der Preis des sehr ergiebigen Shampoos in Ordnung geht.

LG

Gabi

Gabi07  21.10.2015, 23:54
@Gabi07

Lieben Dank LaRosa:) für Deine wohlwollende Beurteilung. Ich hoffe, Du findest das richtige Shampoo für Dich.

LaRosa
Fragesteller
@Gabi07

Nichts zu danken. Vielen Dank für deine aufwendige Mühe und tollen Erklärungen!! Hab jetzt den von  Syoss Volumen Lift 0% Silikon .. Danke für den super Link!

Auf der Webseite geben sie leider die Inhaltsstoffe nicht an. Aber ich halte Silikone in diesem Fall eher für unwahrscheinlich.

Silikone sind pflegende Öle, die machen trockene und strapazierte Haare weich und glatt. Aber die "Fibralogy"-Reihe ist ja für dünne, feine Haare. Das letzte, was du willst, ist feine Haare weich und glatt zu machen, dann fallen die ja komplett in sich zusammen und haben kein Volumen.

Volumenshampoos und Produkte für feine Haare enthalten meistens keine Silikone.

Du kannst aber natürlich zusätzlich eine silikonhaltige Pflege nehmen. Ich mache das immer so - erst ein silikonfreies Shampoo und dann eine Silikonpflege. Meine Haare sind schön, gesund und glänzend, werden aber nicht schwer und "überpflegt".