Ist im iPhone SE 2020 (refurbished) von AldiNord neben der AldiTalk SIM Karte nach Vertragskündigung, eine andere Karte nutzbar?

2 Antworten

In Deutschland gibt es seit vielen Jahren keinen Simkock mehr. Und auch (wie bei iPhones) auch keinen Netzlock mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

agentminipilz
Fragesteller

Okay, das ist gut zu wissen. Vielen Dank!

Ein Smartphone ist nicht an eine SIM-Karte gebunden.

Allerdings sehe ich keinen Grund den Aldi-Talk Vertrag zu kündigen, da dieser eigentlich immer sehr gut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

agentminipilz
Fragesteller

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Ich war mir nur nicht sicher, da es irgendwann mal so etwas wie SIM Lock gab und man dadurch nur die im abgeschlossenen Vertrag enthaltene SIM Karte nutzen konnte. Ob das heute noch so ist, weiß ich jedoch nicht.
Ich stimme dir zu, dass die AldiTalk Verträge in der Regel wirklich gut sind, jedoch brauche ich ihn nicht, da ich schon woanders einen laufenden Vertrag habe und ich keine 2 Verträge benötige.