ist haschisch, marihuana, gras alles das selbe? oder gibt es da unterschiede?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Marihuana UND Gras sind das Gleiche. Es handelt sich um die weiblichen Blütenstände der Pflanze Cannabis Sativa oder Cannabis indica. (Mit Blättern oder Stängeln gibt sich im Prinzip kein Konsument ab, obwohl diese bei Besitz in der Strafverfolgung auch mitgezählt werden...)

Haschisch wird aus dem Harz dieser Blütenstände gewonnen, enthält allerdings in den meisten Fällen auch pulverisiertes Pflanzenmaterial sowie (häufig schädliche) Streckstoffe. Es ist in Platten gepresst und muss erwärmt werden, um es konsumieren zu können. Das weiche Haschisch, welches NUR aus dem Harz gewonnen wird, heißt Charras und kommt in der Regel gar nicht in Deutschland an. Der erwünschte Wirkstoff in all diesen Cannabis-Produkten ist das in Deutschland illegale Delta-9-Tetrahydrocannabinol.

Hi, siehe Link. Gruß Osmond http://www.onmeda.de/ratgeber/rauchenalkoholdrogen/drogen/hanfcannabishaschisch-anwendungsformen-1863-3.html
Zitat:
Hasch/Haschisch Haschisch wird aus dem Harz der weiblichen Cannabis-Pflanze gewonnen. Es handelt sich dabei um eine feste, dunkle, klebrige, harzige Masse mit typischem Geruch, die zu Platten oder Klumpen gepresst wird. Durch Erhitzen wird das Hasch flexibler und kann mit den Fingern "zerbröselt" werden. Oftmals wird Haschisch mit anderen Substanzen gestreckt.

Marihuana Marihuana wird aus den getrockneten Blüten und Blättern der Cannabis-Pflanze gewonnen. Es hat eine ähnliche Konsistenz wie Tee oder ein grobes Gewürz. Marihuana ist relativ trocken und hat einen spezifischen Eigengeruch. Die Droge hat ähnliche Eigenschaften wie "Gras", oft wird sie auch synonym mit dem Begriff Gras verwendet.

Gras Gras besteht aus den weiblichen Blütenständen der Cannabis-Pflanze, bei Freilandsorten ist es oft mit Samen durchsetzt. Die Wirkung von Gras ist zum Teil bei den hochgezüchteten holländischen Sorten wesentlich stärker als die von Haschisch. Viele Menschen verwenden die Begriffe Gras und Marihuana synonym, da beide Begriffe in der Praxis mehr oder weniger dasselbe meinen.

Cannabisgehalt, Aussehen und Inhaltsstoffe unterscheiden sich je nach Herkunftsland:

Gras ist die Pflanze trocken, also diese "Knospen" (weiß grad nicht wie der Name dafür war), Haschisch ist weich und so zusammengepresst, also ein bisschen verarbeitet und Marihuana ist das Selbe wie Gras ;)

Es gibt den Sammelbegriff Cannabis. Unter diesen Sammelbegriff kommen alle Rauschgifte,die aus der Hanfpflanze hergestellt werden. Dazu gehört Haschisch, das gepresste Harz der Hanfpflanze, Marihuana, die Blüten der Hanfpflanze und Haschischöl,m der Harz Extrakt. Haschischöl ist die härteste aller drei. Marihuana die schwächste. Haschisch wird auch Dope, Shit und Peace genannt in der Szenensprache. Marihuana heisst in r Szenensprache Gras, Weed.

ja is schon des selbe im Prinzip.. des eine halt Gras ist grün und Haschisch ist Braun .. ja..