Ist Handball ein Leistungssport?

6 Antworten

Hängt natürlich davon ab wie oft du trainierst. also ich spiele selbst seit ca. 4Jahren Handball habe mal eine Zeit lang in der Verbandsliga gespielt. Da kann man Handball auf jeden Fall als ein Leistungssport bezeichnen.

Hoffe dass ich dir  mit dieser Antwort ein wenig helfen konnte.

Leistungssport ist wenn du einen Sport sehr stark betreibst. Das kann alles sein.

Definition:
"sportliches Training, bei dem es darauf ankommt, sehr hohe Leistungen in sportlichen Wettkämpfen zu erreichen"

Jeder Sport kann ein Leistungssport sein. Kommt drauf an, wie man ihn betreibt.

ja, wenn du häufig trainierst und das auf wirklichem leistungsniveau machst

Nein , oder besser gesagt auf was es sich bezieht, Viele schulen shehn Leistungssport Region abhängig. Ich z.b. wohne in Vogtland/Sachsen und dort ist der "einzigste" Leistungssport  Skisport.

Aber Offiziell ist Handball glaube ich kein Leistungssport, bin mir da aber nicht sicher

Bitterkraut  22.11.2016, 11:10

Es gibt keinen "offiziellen" Leistungssport.