Ist Handball ein Leistungssport?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hängt natürlich davon ab wie oft du trainierst. also ich spiele selbst seit ca. 4Jahren Handball habe mal eine Zeit lang in der Verbandsliga gespielt. Da kann man Handball auf jeden Fall als ein Leistungssport bezeichnen. 

Hoffe dass ich dir  mit dieser Antwort ein wenig helfen konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, wenn du häufig trainierst und das auf wirklichem leistungsniveau machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Sport kann ein Leistungssport sein. Kommt drauf an, wie man ihn betreibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein , oder besser gesagt auf was es sich bezieht, Viele schulen shehn Leistungssport Region abhängig. Ich z.b. wohne in Vogtland/Sachsen und dort ist der "einzigste" Leistungssport  Skisport.

Aber Offiziell ist Handball glaube ich kein Leistungssport, bin mir da aber nicht sicher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
22.11.2016, 11:10

Es gibt keinen "offiziellen" Leistungssport. 

0

Leistungssport ist wenn du einen Sport sehr stark betreibst. Das kann alles sein.

Definition:
"sportliches Training, bei dem es darauf ankommt, sehr hohe Leistungen in sportlichen Wettkämpfen zu erreichen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man es als Leistungssport betreibt, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?