Ist gutefrage.net anonym?
Hey,
Ich hab hier schon oft Kommentare gelesen, dass man hier z. B. niemals irgendwelche Geheimnisse preisgeben würde. Dabei ist man doch mit nem anonymen Nutzerprofil hier unterwegs.
Oder irre ich mich da?
4 Antworten
Völlig egal, ob ich hier unter nem Usernamen unterwegs bin. Nicht alles aus meinem Leben geht andere was an. Es ist meine Entscheidung, was ich öffentlich preisgebe und was nicht und das muss auch akzeptiert werden. Und ich denke, den meisten hier geht es genauso.
Es gibt eben Dinge, die mir zu persönlich sind. Dass irgendwelche fremden Leute gewisse Dinge über mich wissen - brrrrr! Ne.
Oder das tun sie dann doch nicht. Das ist ja mein Punkt. Sie wissen etwas über Tarani157. Das bist nicht du sondern dein Profil :D
Du irrst dich. Im Internet ist man eigentlich nicht wirklich anonym. Im Notfall kann Gutefrage auf deine Daten zugreifen, alleine schon wenn es zu Verbrechen kommt
Jagut aber man redet ja nicht immer von Verbrechen.
Ne, das stimmt, also wenn es nicht dazu kommt, bist du relativ anonym
Je häufiger man hier ist , Antworten, Kommentare , Fragen gibt, können user rauslesen Z.B.Wohnort, Alter
Es ist schon anonym, aber eben nicht zu 100%
Beim registrieren gibst du ja zb. auch persönlich Daten an
Klar akzeptiere ich das. Ich frag mich nur wieso du deshalb zurückhaltend bist, wenn es sowieso niemand jemals mit deiner echten Person in Verbindung bringt. Aber klar. Mach wie du willst.