Ist grau eine helle oder dunkle Farbe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen. Die Frage ist zwar schon beantwortet, jedoch sehr ungenau. Bei deinem Grau kommt es darauf an, ob der Weiß- oder Schwarzanteil höher ist. Es gibt natürlich auch "entsättigte" Farben, die ab einem gewissen Schwarz oder Weißanteil als Grauton erkannt werden. Die Farbmischung ist eigentlich eine Form der eigenen Wahrnehmung, jedocch gibt es viele Regeln. Schau dir mal die Graustufen (inkl. 50% Grau) oder den Itten-Farbkreis an. Übrigends: das tiefste und stärkste Schwarz im Druck erzeugt man auch nicht nur mit schwarz, sondern mit:

Cyan: 50%, Magenta: 50%, Yellow: 50%, Black: 100%

Was ich dir damit sagen will: Die Welt der Farben hat viel wissen und System inne. Ich als Mediengestalter in der Druckvorstufe und als Textildrucker lege meist die Farben der Motive separat neu an. Durchaus ein spannendes Thema und man lernt nie aus :-) hoffe ich konnte dir weiterhelfen und dich vlt sogar begeistern!

PS: Reines Grau besteht aus schwarz und weiß, welche jedoch nicht als Farben andrkannt werden. Diese bezeichnet man als Grundton oder gar als Eigenschaft.

Ich wünsche frohe Weihnachten und schonmal einen guten Rutsch!

Dunkelgrau oder Hellgrau?
Da Grau aber aus schwarz und weiss besteht, was nicht als Farbe sondern Grundton bezeichnet wird, zählt es wohl eher nicht zu den Farben.

Das kann man so nicht sagen, denn es gibt hellgrau und dunkelgrau.

 

 - (Farbe, Optik, grau)  - (Farbe, Optik, grau)

Welche farbbedeutung hat die farbe grau für einen engelsrufer?

Hallo ich habe eine engelsruferkette weiß jemand von euch wofür die farbe grau steht?

...zur Frage

Wofür steht die farbe grau?

Hallo wofür steht die farbe grau? Und was sagt die farbe grau über einen menschen aus?

...zur Frage

HILFE! Von dunkelbraun zu platinblond?

Hallo! Ich hab eine Frage undzwar möchte ich meine Haare selbst färben aber komplett! Ich bin 15 und habe dunkelbraune Haare und möchte sie mir platinblond oder grau färben. (Bitte jetzt keine blöden Kommentare! :D) Ich habe keine helle aber auch keine dunkle Haut eher normal aber eher südländisch. Meine Haare gehen mir bis zum Dekolleté und habe dunkle Augenbrauen. Würde es mir stehen? Ich bitte um eine Antwort es ist wichtig! :D Und wenn ich es färben sollte, von welcher Marke sollte ich die Farbe kaufen? Dankeschön! ♥

...zur Frage

zieht ihr helle hosen an wenn ihr die periode habt

zieht ihr wenn ihr die periode habt helle hosen an ? z.b bunte oder nur schwarz und blau und grau und so dunkle farben halt

...zur Frage

Wie schneller graue Haare bekommen?

Hallo, Ich bin 17 -_- Ich persönlich habe zwar keine Ahnung ob meine Haarfarbe Dunkelbraun sind oder nicht, aber 8 von 10 Leuten sagen mir ich habe dunkelbraune Haare - Die restlichen 2 ich hätte ein Straßenköterblond.

Die Sorge blond zu sein, weil mir die Farbe einfach nicht gefällt, bringt mich glatt um. Ich möchte nun einfach meine Haarfarbe verlieren und in Ruhe leben -_- Wie kann ich dafür sorgen dass das Hormon für die Haarfarbe "deaktiviert"/"Beschädigt" wird... Manchmal selber im Spiegel sehe ich jo okay ist dunkel/hell-braun, ein Gemisch - Braun einfach. Aber im Licht wenn die Seiten/Anfänge der Haare reflektiert werden sehen die blond aus & ich mag das nicht... Färben mag ich auch nicht weil vielleicht kommt das blöd rüber & das können sich nur Schauspieler erlauben meiner Meinung nach. Ich habe fast schwarze Augenbrauen, sehr dunkelbraunen Bart aber die Haare akzeptiere ich nicht mehr -_-

MfG, Hoffe irgendwer hat eine Ahnung -

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?