Ist gratis und kostenlos wirklich das selbe?

2 Antworten

Das Wort “Gratis” stammt nämlich aus dem Lateinischen und bedeutet übersetzt so viel wie “ohne Bezahlung” oder “unentgeltlich”. Hingegen stammt das Wort “Kostenlos” aus dem Deutschen bedeutet so viel wie “ohne Kosten”.

LG Phil

Das Wort “Gratis” stammt nämlich aus dem Lateinischen und bedeutet übersetzt so viel wie “ohne Bezahlung” oder “unentgeltlich”. Hingegen stammt das Wort “Kostenlos” aus dem Deutschen bedeutet so viel wie “ohne Kosten”

Und dann frag auch noch nach dem Unterschied dazu für "umsonst"