Warum ist Musik die einzigste Sache die im Internet kostenlos zugänglich ist?

4 Antworten

Kommerzielle Ware kostet immer Geld (oder persönliche Daten/Informationen), zumindest wenn man sie legal konsumiert. Das gilt auch für Musik. Kostenlos, aber nicht legal, findest du im Internet alles, was digital abgespeichert und verteilt werden kann. Einfach alles.

Filme und Serien gibts kostenlos, Youtube ist kostenlos, Twitch ist kostenlos, beliebte spiele wie Fortschmutz sind kostenlos.

Ich weiß nicht auf welchem Mond du lebst.

und informationen zu unzähligen themen sind kostenlos*

die ganzen social medias sind kostenlos*

*wenn man die finanzierung durch werbung mal außer acht lässt.

Musik ist nicht kostenlos verfügbar.

Meistens haben die Lieder dann eine grottige Bitrate (wie z.B auf YouTube wenn man kein Premium hat) oder vorher kommt Werbung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.