Ist Gaylord ein echter Name?

2 Antworten

In Amerika ist fast jedes Wort, falls es nicht vulgär oder anstößig ist, als Vorname möglich, auch "Gaylord". Hier in Deutschland ist man nicht ganz so tolerant. Aber "Gaylord" klingt auch in Amerika schon ziemlich schräg, deshalb hat er ja auch in dem Film einen anderen Rufnamen. "gay" bedeutet auch schon seit ca. 40 Jahren nicht mehr "fröhlich", sondern "schwul" - allein schon daher ist der Name nicht unbedingt zu empfehlen - auch wenn er ursprünglich ein französischer Name ist: Gaillard(der mit "gay" nichts zu tun hat..

Gaylord ist ein alter Name.

Für das französische Gaillard existieren zwei Herleitungen:[1]

  • Mit der Bedeutung „stark, kräftig“ vom gallischen galia „Kraft, Stärke“ und der Endung -ard.
  • Vom altfranzösischen gaile „fröhlich, lustig“, welches einen germanischen Ursprung hat.

Hier findest Du Informationen über Herkunft und Bedeutung
http://de.wikipedia.org/wiki/Gaylord

Ist mein Freund ein Gaylord?

Hallo, liebe Community!

Ich habe das Gefühl, dass mein Freund vielleicht gay sein könnte. Wir sind nun seit 2Jahren zusammen und er wollte immer noch keinen Sex mit mir. Ich bin übrigens 25 und er 19. Seit ca. einem Jahr frage ich ihn ständig und probiere, ihn zu verführen, aber er will nie. Angeblich habe er Migräne etc. Nun habe ich ihn vor einigen Tagen mit einem Typen gesehen, vor dem er wild mit seinem Haar spielte. Ich hatte sogar den Eindruck, dass sich in seiner Hose etwas regte. (Habe ihn zufällig in einer Bar gesehen, als ich mit meinen Mädels dort war). Jedenfalls hat er sich dann heftigst erschrocken, als er mich erblickte, wurde rot und hat mich schnell mit nach Hause genommen. Dort wollte er dann schlafen gehen. Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Darf man sein Kind in Deutschland Gaylord nennen?

...zur Frage

Es geht um einen Film den ich suche aber der Name fällt mir nicht ein?

Hey leute es geht um diesen einen film der früher mal auf rtl lief mit diesem typ ich glaube es ist ben stiller der die arche noah baut weiss jemand weiter bitte melden

...zur Frage

Film wo Mann die inneren Werte sieht?

Ich suche einen Film wo keine ahnung Ben stiller oder so da ist irgendein Mann und er sieht die Menschen so wie sie im inneren sind oder so da trifft er sich denn mit einem Mädchen und sieht sie so voll dünn dabei ist sie eigentlich voll dick und macht sogar die Bank kaputt und so.. weiß jemand vielleicht wie der Film heißt? Danke im Voraus :D

...zur Frage

ist dieser name anerkannt?

hallo, ich wollte wissen, ob der Name "TJ" in deutschland anerkannt ist, denn meine frau ist schwanger und wir wollten unser kind gerne so nennen.

oder der name "JD" also ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich danke für eure antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?